Zum Hauptinhalt springen

Neue Strasse soll Stau vermindern

Mit einer Strasse im Norden von Münsingen soll die Ortsdurchfahrt entlastet werden. Auch dort sind Veränderungen geplant.

Der Verkehr auf der Bernstrasse in Münsingen gibt immer wieder Anlass zu Diskussionen.
Der Verkehr auf der Bernstrasse in Münsingen gibt immer wieder Anlass zu Diskussionen.
Andreas Blatter

Schon seit zwanzig Jahren wird in Münsingen über eine Entlastungsstrasse im Norden diskutiert. Jetzt will der Gemeinderat vorwärtsmachen und ein Vorprojekt ausarbeiten lassen. Am 25. August entscheidet das Gemeindeparlament über den Kredit von 210'000 Franken.

Die Unterlagen zum Geschäft sind auf der Website der Gemeinde aufgeschaltet. Der zuständige Gemeinderat Andreas Kägi (FDP) wollte am Montag noch keine Auskunft zum Projekt geben. Er verwies auf den Informationsanlass vom 12. August. Dann werde er sich zur Entlastungsstrasse samt Verbindung zur Industriestrasse und zur Sanierung der Ortsdurchfahrt äussern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.