Neu auch Tische und Stühle auf dem Waisenhausplatz
Nach dem Münsterplatz will die Stadt Bern voraussichtlich im April auch auf dem Waisenhausplatz möblieren und damit Sitzgelegenheiten für die Bevölkerung schaffen.
Vergangenes Jahr lancierte die Stadt Bern das Pilotprojekt «Neue Stadtmöblierung Münsterplatz». Mit Erfolg, wie sie nun Bilanz zieht. Die Bevölkerung schätze die Tische und Stühle, die auf dem Münsterplatz zum Verweilen einladen. Die Stadt Bern will deshalb neu eine solche «Möblierung» auch auf dem unteren Waisenhausplatz einrichten.
Die verschiebbaren Stühle und Bistrotische seien von der Bevölkerung und von Gästen rege genutzt worden, schreibt die städtische Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün in einer Mitteilung vom Montag.
Da die Stadt im öffentlichen Raum noch mehr Sitzgelegenheiten schaffen möchte, wird das Pilotprojekt fortgeführt und auf den unteren Waisenhausplatz ausgedehnt. Damit soll der Raum zwischen dem Kulturzentrum Progr und dem Oppenheim-Brunnen aufgewertet werden. Das Mobiliar wird voraussichtlich ab Mitte April aufgestellt.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch