Zum Hauptinhalt springen

Miss-Bern-Kandidatinnen kämpfen um die Krone

Am Samstagabend geht an der BEA die Miss-Bern-Wahl 2012 über die Bühne. Gleichzeitig ist noch immer unklar, ob die Siegerin je an einer Miss-Schweiz-Wahl teilnehmen kann. Denn wenn überhaupt, gibt es diese Veranstaltung erst 2013 wieder.

Eine von ihnen wird die neue Miss Bern: Ob es die Glückliche über die Region hinaus schafft, ist noch unklar.
Eine von ihnen wird die neue Miss Bern: Ob es die Glückliche über die Region hinaus schafft, ist noch unklar.
zvg

Wie heisst noch mal die amtierende Miss Bern? Alina Buchschacher ist eben nur halb richtig. Sie wurde vor einem Jahr zwar zur schönsten Bernerin gekürt, tauschte ihre Mandate aber wenige Monate später gegen das höhere Amt der Miss Schweiz ein. Die Aufgaben der Miss Bern erledigt seither die Vize-Miss-Bern 2011 — und die heisst Rahel Anyass.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.