Zum Hauptinhalt springen

Mehr Nationalbank, weniger Eis?

Noch 10 Tage ist die Eisbahn auf dem Bundesplatz offen. Mit 40'000 Schlittschuhläufern und 5000 Fondues ist sie wieder ein Erfolg. Doch der Umbau der Nationalbank bringt nächste Saison Einschränkungen.

Die Eisbahn auf dem Bundesplatz ist eröffnet.
Die Eisbahn auf dem Bundesplatz ist eröffnet.
Martina Summermatter
Bis am 15. Februar 2015 können hier alle Schlittschuhbegeisterten ihre Runden drehen.
Bis am 15. Februar 2015 können hier alle Schlittschuhbegeisterten ihre Runden drehen.
Martina Summermatter
Die Eisbahn ist auch bei den Kindern sehr beliebt.
Die Eisbahn ist auch bei den Kindern sehr beliebt.
Martina Summermatter
1 / 13

Es war ein Wintermärchen: Viel Schnee, ein gezuckerter Weihnachtsbaum und zahlreiche Schlittschuhläufer sorgten auf dem Bundesplatz für malerische Weihnachtsstimmung. «Die Altjahrswoche war sensationell», sagt Theo Bertschi, der die Eisbahn auf dem Bundesplatz gemeinsam mit Jimy Hofer und Mario Imhof zum dritten Mal organisiert. In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr sei die Eisbahn voll und die Beiz fast ausgebucht gewesen. «Es schien, als hätten sich viele Leute auf die Eisbahn gefreut», so Bertschi.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.