Zum Hauptinhalt springen

Media-Markt öffnet im Mai 2014

2400 Quadratmeter gross wird die Media-Markt-Filiale in der ehemaligen Berner Markthalle. Derzeit ist das Lokal eine grosse Baustelle.

Was tut sich in der geschlossenen Markthalle? Dieses Rätsel wurde am Dienstag gelüftet (26. November 2013).
Was tut sich in der geschlossenen Markthalle? Dieses Rätsel wurde am Dienstag gelüftet (26. November 2013).
Beat Mathys
Noch ist die ehemalige Berner Markthalle eine grosse Baustelle.
Noch ist die ehemalige Berner Markthalle eine grosse Baustelle.
Markus Ehinger
Dass sich Widerstand gegen den Media Markt formierte, weiss auch Mischa Hollenstein: «Ich bin mir bewusst, dass sich nicht alle freuen und habe auch Verständnis für den Protest.»
Dass sich Widerstand gegen den Media Markt formierte, weiss auch Mischa Hollenstein: «Ich bin mir bewusst, dass sich nicht alle freuen und habe auch Verständnis für den Protest.»
Urs Baumann
1 / 9

Gross war der Aufschrei in den sozialen Medien, als im Sommer bekannt wurde, dass der Media Markt neuer Mieter der beliebten Markthalle wird. Auf Facebook sind bis heute über 16'000 Leute in einer Gruppe namens «Ich boykottiere den Media Markt, dem die Berner Markthalle weichen musste.» Ob im nächsten Mai wirklich alle die zentrale Berner Filiale boykottieren werden, wird sich noch zeigen. Heute gaben die Verantwortlichen bei einem Baustellenrundgang bekannt, dass die Filiale am 22. Mai 2014 eröffnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.