Zum Hauptinhalt springen

Loeb in Winterlaune

Der Loebegge wird künstlich beschneit und ab Donnerstag herrscht auch im Schaufenster Weihnachtsstimmung.

cha
Loeb lässt es im Dezember täglich für eine Stunde schneien.
Loeb lässt es im Dezember täglich für eine Stunde schneien.
zvg/Loeb
1 / 3

Der Loebegge verwandelt sich dieses Jahr in eine Winterwunderwelt. Bei einsetzender Dämmerung rieselt während rund einer Stunde künstlich erzeugter Schnee vom Vordach des Warenhauses. Das Fluid sei umweltverträglich und für die Gesundheit unbedenklich.

Ab Donnerstag wird im Loeb-Schaufenster zudem ein Weihnachtscafé eingerichtet sein. Halt macht hier Fabian Zbinden von «La Ribollita». Sein Foodtruck steht einen Monat lang dort, Gäste werden mit warmen Speisen und Getränken bedient. Für Kaffee sorgt Emma & Paul.

Im Café wird auch Stephania de Palma sein, die normalerweise mit ihrem Foodtruck an Mittagen in den Quartieren anzutreffen ist, wo sie gefüllte Brote verkauft. «Das Loebschaufenster ist der zentralste Platz und es ist wunderschön eingerichtet», schwärmt sie.

Bis Ende Dezember verköstigen die drei Foodtrucks hier die Laufkundschaft.

(BZ)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch