Zum Hauptinhalt springen

Lars Guggisberg wird neuer Präsident der SVP Bern Mittelland

An der Delegiertenversammlung der SVP Bern-Mittelland ist Lars Guggisberg, Fürsprecher und Grossrat des Kantons Bern, einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden. Er tritt per sofort die Nachfolge von Peter Bernasconi an.

Mit der Wahl übernehme der Wunschkandidat das neue Amt, wie die SVP am Donnerstag mitteilte. Er Grossrat aus Ittigen sei beruflich wie politisch dazu bestens geeignet.

Die SVP Mittelland wurde im Zuge der Verwaltungsreform neu gebildet und setzt sich aus den Verbänden SVP Bern Nord, SVP Bern Stadt und SVP Bern Süd zusammen.

Wie Peter Bernasconi gegenüber bernerzeitung.ch mitteilte, will er im politischen Bereich kürzer treten. Er habe nach einjähriger Suche in Lars Guggisberg einen geeigneten Nachfolger gefunden.

pd/mau

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch