Kerze löst Brand in Einfamilienhaus aus
Am Montagabend ist in Niederwangen in einem Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Das Feuer verursacht hatte eine brennende Kerze am Tannenbaum.

Am Montagabend um 18.40 Uhr wurde die Kantonspolizei Bern an die Freiburgstrasse in Niederwangen gerufen. Ein Brand im Innern eines Einfamilienhauses hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht. Der Feuerwehr Köniz sei es rasch gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und es zu löschen, wie es einer Mitteilung der Polizei vom Dienstagnachmittag heisst.
Die sechs Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufhielten, konnten dieses selbständig verlassen. Wie die Polizei weiter schreibt, hat eine Frau leichte Verletzungen erlitten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Freiburgstrasse gesperrt werden.
Beim Brand entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Das Einfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar. Abklärungen hatten ergeben, dass der Brand durch eine brennende Kerze auf einem Weihnachtsbaum ausgelöst wurde.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch