Zum Hauptinhalt springen

Nach Berlin: Erhöhte Polizeipräsenz auch in Bern

Die Polizei ist sichtbar auf den Berner Weihnachtsmärkten präsent. Betonblöcke als Schutzmassnahmen wie in Basel wurden in Bern aber keine installiert.

Die Kantonspolizei will die Stimmung an den Berner Weihnachtsmärkten nicht mit bewaffneten Beamten in Vollmontur stören.
Die Kantonspolizei will die Stimmung an den Berner Weihnachtsmärkten nicht mit bewaffneten Beamten in Vollmontur stören.
Susanne Keller

Nach der tragischen Amokfahrt eines LKWs am Berliner Weihnachtsmarkt gab es am Dienstagvormittag auch in Bern einen Austausch zwischen den verschiedenen Behörden. Die Kapo teilt auf Anfrage mit, dass sie bereits in der Vergangenheit auf Ereignisse im Ausland reagiert hatte und das Sicherheitskonzept bei grösseren Veranstaltungen mit vielen Leuten angepasst worden sei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.