Jocham stoppt Museumsprojekt

Im kommenden Herbst hätte das Medizin­museum Bern eröffnen sollen. Doch nun hat Insel-Chef Uwe E. ­Jocham den Projektstopp verfügt. Damit spart er jährlich rund 200'000 Franken.

  • loading indicator
Christoph Hämmann

Das Inselspital muss seine Website aktualisieren. «2018 wird an der Murtenstrasse 42 das Me­dizinmuseum Bern eröffnet», heisst es dort. Doch seit einigen Tagen ist das Makulatur: Der neue Insel-Chef Uwe E. Jocham hat das Projekt gestoppt – wenige Monate vor der geplanten Eröffnung und nach jahrelanger Vorarbeit.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt