Jetzt wird die Rathausgasse gepflastert
Am Montag beginnen die Pflasterungsarbeiten in der Berner Rathausgasse. Der Verkehr wird während der Arbeiten einspurig geführt.

Am kommenden Montag beginnen auf der Berner Rathausgasse die Arbeiten zur vollständigen Pflasterung. Es ist die einzige Hauptgasse der unteren Altstadt, welche auf einem längeren Abschnitt noch ungepflastert ist.
Wie Berns Stadtverwaltung und Energie Wasser Bern am Mittwoch mitteilten, sollen die Arbeiten bis zum Beginn des Berner Stadtfests abgeschlossen sein. Dieses beginnt am 26. Juni.
Zuerst wird der alte Belag entfernt. Anschliessend wird eine Betonplatte eingebaut, die als Fundament für die Pflasterung dient. Schliesslich werden die Pflastersteine gesetzt. Während der Arbeiten, die teilweise auch am Abend stattfinden, ist die Rathausgasse im Einbahnverkehr befahrbar. Hingegen wird es nicht möglich sein, im jeweiligen Baubereich zu parkieren oder Material abzuladen. Auch Veloparkplätze müssen zeitweise aufgehoben werden.
Vor gut einem Jahr kündigte der Berner Gemeinderat die Pflasterung der Rathausgasse an. Der Stadtrat begrüsste im März 2019 die Pläne der Stadtregierung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch