Zum Hauptinhalt springen

Jachym: Der «jüngste Student» Berns

Ein Baby in einem Studentenwohnheim – was andernorts undenkbar ist, existiert in der Studentenresidenz Stöckacker seit über vier Monaten: Jachym ist der «jüngste Student» Berns.

Sheila Matti
Vier Monate und schon im Studentenheim: Jachym wohnt mit seiner Mama Jana Malikova in der Studentenresidenz Stöckacker.
Vier Monate und schon im Studentenheim: Jachym wohnt mit seiner Mama Jana Malikova in der Studentenresidenz Stöckacker.
Iris Andermatt

Jachym ist ein aufgeweckter Junge; seine strahlend blauen Augen fixieren das Geschehen im Raum, während er auf der bunten Steppdecke am Boden liegt. Seit seiner Geburt wohnt der Junge mit seiner Mutter Jana Malikova in der Studentenresidenz Stöckacker. «Wir fühlen uns hier sehr wohl», sagt die junge Mutter und strahlt mit ihrem Sohn um die Wette.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen