ABO+

Wir gegen die Zombies

Bern

Von Kopf bis Fuss im Abenteuer: Mit der «Fusion Arena» hält ein neues Spielerlebnis in Bern Einzug. Das Geschäftsmodell der Pandally AG ist zwar jung, aber erfolgversprechend.

Die Gruppe im Abenteuer: Von aussen ist wenig zu sehen.

Die Gruppe im Abenteuer: Von aussen ist wenig zu sehen.

(Bild: Beat Mathys)

Sheila Matti

Das Herz schlägt schnell, während der Fahrstuhl langsam nach oben fährt. Meine Gruppe bezieht Position: beide Männer vorne, wir drei Frauen hinten, die Waffen schussbereit in den Händen. Kaum öffnet sich die Tür, stürmt uns der erste Zombie entgegen. Gewehre knallen, Motorsägen rauschen – und dann plötzlich, ein Schrei: Eines der Biester hat sich von der Seite an meine Mitspielerin herangeschlichen. Im letzten Moment puste ich der grauen Kreatur mit dem leeren Blick eine Kugel ins Gesicht. Immer auf den Kopf zielen, so die Devise.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt