Zum Hauptinhalt springen

In drei Minuten war der Weihnachtsbaum vom Bundesplatz am Boden

Am Montag um 10 Uhr wurde der knapp 14 Meter hohe Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz gefällt. Alles ging sehr schnell. Nach drei Minuten war die Tanne am Boden.

Der Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz wird Montag 9. Januar 2012 gefällt.
Der Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz wird Montag 9. Januar 2012 gefällt.
Perrine Bischof
Der Lastwagen, der die Tanne auf ein Holzlagerplatz in der Elfenau fährt.
Der Lastwagen, der die Tanne auf ein Holzlagerplatz in der Elfenau fährt.
Perrine Bischof
Am Schluss wird alles noch sauber gewischt.
Am Schluss wird alles noch sauber gewischt.
Perrine Bischof
1 / 16

Bereits am frühen Morgen begannen die Arbeiten, um den Weihnachtsbaum zu entfernen: Um 4 Uhr morgens nahmen Mitarbeiter der Stadtgärtnerei den Weihnachtsschmuck ab. Schon sechs Stunden später hörte man auf dem Bundesplatz den Lärm einer Motorsäge.

Die Tanne wurde angesägt und fiel langsam um. Danach wurden die einzelnen Stücke mit einem Kran auf einen Lastwagen gehoben und weggefahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.