Zum Hauptinhalt springen

«In der Schule mache ich mich über Mädchen lustig»

Der Kinder-TV-Sender Nickelodeon sucht einen neuen Moderator. Am Mittwoch fand in Bern ein knallhartes Vorsprechen statt.

Kandidat Nummer 4003 ist an der Reihe. Der 14-Jährige trägt die Haare wie Teenieidol Justin Bieber, dazu Skaterhosen. Severin Steffen aus Murten spielt Gitarre, Handball und Theater. Und er mag es, die Leute zu unterhalten, wie er sagt. «In der Schule mache ich mich über die Mädchen lustig.»

Das sind schon mal gute Voraussetzungen für den Traumjob, der an diesem Mittwochnachmittag im Berner Progr vergeben wird. Der Kinder-TV-Sender Nickelodeon sucht mittels Casting einen neuen Moderator, Alter 12 bis 30 Jahre. Er soll aus Los Angeles berichten, wo die Nickelodeon Kids’ Choice Awards vergeben werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.