Zum Hauptinhalt springen

Ihre Liebe hält seit 70 Jahren

70 Jahre bleibt nicht jedes Paar zusammen: Therese und Walter Gilgen feiern heute die Gnadenhochzeit. «Man muss vergeben können», sagt er. «Er war stets grosszügig», ergänzt sie.

Dieser Diwan könnte viele Geschichten erzählen: Walter und Therese Gilgen in ihrem Daheim auf dem Wangenhubel.
Dieser Diwan könnte viele Geschichten erzählen: Walter und Therese Gilgen in ihrem Daheim auf dem Wangenhubel.
Christian Pfander

Sie haben im selben Jahr geheiratet wie die britische Queen, schlagen das blaublütige Paar so­gar noch um einige Tage: Heute Mittwoch blicken Therese und Walter Gilgen auf dem Wangenhubel bei Oberwangen auf 70 gemeinsame Jahre zurück, die Bauersleute feiern Gnadenhochzeit. Bei Elizabeth und ihrem Philip wird es erst am Montag so weit sein (siehe Kasten rechts).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.