ABO+

«Ich kann meine Flüge verantworten»

Bern

Am Freitag findet in Bern die nächste Klimademonstration statt. André Lüthi, Chef des Berner Reiseunternehmens Globetrotter, steht dazu, dass er ein Vielflieger ist. Und er fordert höhere Flugpreise.

Mit Schirm und Charme: Globetrotter-Chef André Lüthi auf der Terrasse des Restaurants Schwellenmätteli in Bern.

Mit Schirm und Charme: Globetrotter-Chef André Lüthi auf der Terrasse des Restaurants Schwellenmätteli in Bern.

(Bild: Beat Mathys)

Momentan hat es viel Wasser in der Aare, doch im vergangenen, heissen Sommer führte sie nur sehr wenig. Machen Sie sich Sorgen, dass die Aare eines Tages wegen der abschmelzenden Gletscher zum Rinnsal wird?
André Lüthi: Wenn ich auf die Wissenschaft höre, dann macht es mir grosse Sorgen. Die Frage ist, ob sie recht hat.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt