Zum Hauptinhalt springen

«Ich habe gerne starke Persönlichkeiten um mich»

Der frühere Berner Erziehungsdirektor Bernhard Pulver wird Nachfolger von Uwe E. Jocham als Verwaltungsratspräsident der Insel-Gruppe. Vor der neuen Aufgabe hat der Alt-Regierungsrat Respekt.

Bernhard Pulver will die Insel-Gruppe in ruhigere Gewässer steuern.
Bernhard Pulver will die Insel-Gruppe in ruhigere Gewässer steuern.
Adrian Moser

Bernhard Pulver, SVP und Grüne haben das Heu politisch nicht gerade auf der gleichen Bühne. Mit SVP-Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg scheinen Sie sich aber gut zu verstehen.

Ich habe mit Herrn Schnegg tatsächlich immer gut zusammengearbeitet. Das Entscheidende dabei ist, dass wir eine gemeinsame Vision für den Medizinalstandort Bern haben. Wir beide setzen uns seit langem für dieses Thema ein. Das verbindet uns.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.