ABO+

Jetzt brauchts kein Fernrohr mehr

Bern

Diese Reaktion kam schnell: Die SBB haben die Schriftgrösse auf den neuen Anzeigetafeln im Bahnhof Bern angepasst. Zuvor war Kritik an den kaum lesbaren Gleisangaben aufgekommen.

  • loading indicator
Stephan Künzi

Früher war alles so einfach, pflegt man gemeinhin zu sagen. In diesem Fall traf die Rede­wendung den Nagel auf den Kopf, auch wenn das «Früher» erst vor ein paar Tagen geendet hatte: Die SBB hatten in der zen­tralen Personenunterführung des Bahnhofs Bern ein neues digitales Informationssystem montiert. Und damit gehörig Verwirrung geschaffen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt