Höchster Berner, Basler Fasnächtler

Bern

Am Donnerstag wird Thomas Göttin (SP) Stadtratspräsident und höchster Berner. Er möchte im Wahljahr Gelassenheit ins Parlament bringen und findet, der Stadtrat sei besser als sein Ruf.

Thomas Göttin?auf dem Spielplatz in seinem Wohnquartier Elfenau. «Meine Heimat ist Bern», sagt der gebürtige Basler.

(Bild: Andreas Blatter)

Thomas Göttin, morgen werden Sie als Basler zum höchsten Berner gewählt.Thomas Göttin:Meine Heimat ist Bern. Ich lebe seit Jahrzehnten hier. Ich bin hier verwurzelt. Aber es ist natürlich interessant, dass ich mit der Stadt Basel eine zweite Heimat habe. Einen anderen Referenzpunkt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt