Zum Hauptinhalt springen

Einigung im Kubus-Streit

Intendant Stephan Märki darf aufatmen: Das geplante Provisorium auf dem Berner Waisenhausplatz kommt zustande. Die Einsprachen gegen den Theaterkubus wurden zurückgezogen.

Hier kommt der Theaterkubus hin: Konzert Theater Bern hat grünes Licht für sein Provisorium gekriegt.
Hier kommt der Theaterkubus hin: Konzert Theater Bern hat grünes Licht für sein Provisorium gekriegt.
Beat Mathys

Er stand bis vor kurzem auf der Kippe: der Theaterkubus. Das auf dem Waisenhausplatz geplante Provisorium für die Stadttheater-Sanierungsetappe von nächstem Sommer passte nicht allen Anwohnern. Stevo Nilovic, Co-Inhaber der Restaurants Luce und Il Grissino, befürchtete Umsatzeinbussen, weil er seine Terrassen verschmälern müsse.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.