Zum Hauptinhalt springen

Geschenke gehen direkt in die Brocki

Nach den Festtagen sind Brockenstuben gefragt. Ungeliebte Weihnachtsgeschenke landen – oft originalverpackt – bei den Annahmestellen. Und der Weihnachtsschmuck wird vom Baum direkt in die Brocki verfrachtet.

Glaskugeln im Wasser:  Ausgefallener Thermometer.
Glaskugeln im Wasser: Ausgefallener Thermometer.
Matthias Käser
Noch nie getragen: Trainingsschuhe
Noch nie getragen: Trainingsschuhe
Matthias Käser
Plastikverschweisst: Fondue-Chinoise-Set.
Plastikverschweisst: Fondue-Chinoise-Set.
Matthias Käser
1 / 6

Öl und Fleisch hat das Fondue-chinoise-Set noch nie gesehen. Das Pfännchen und die Schalen sind blitzneu, das Brenner-Teil und die Gabeln noch immer in Plastik verschweisst. Und die Originalschachtel lässt vermuten: Das Set wurde zwar ausgepackt, landete aber unbenutzt in der Brockenstube Swiss-broc.ch in Belp.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.