Fussgänger bei Unfall verletzt

Bern

Am Berner Eigerplatz ist es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Der Fussgänger wurde verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf dem Eigerplatz im Bereich der Abzweigung Tscharnerstrasse. (Archivbild)

Der Unfall ereignete sich auf dem Eigerplatz im Bereich der Abzweigung Tscharnerstrasse. (Archivbild)

(Bild: Beat Mathys)

Am Donnerstag kam es gegen 13.10 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von der Zieglerstrasse herkommend auf dem Eigerplatz unterwegs, als es im Bereich des Fussgängerstreifens auf Höhe der Verzweigung Tscharnerstrasse zu einem Unfall mit einem Fussgänger kam. Dies teilt die Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Der Mann, der gerade die Strasse überqueren wollte, wurde beim Unfall verletzt. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Ambulanzteams um den Mann. Nach der Erstversorgung wurde er ins Spital gebracht.

Der Autolenker blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt, das Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

raw/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt