Zum Hauptinhalt springen

Flüsterbelag: Leiser, aber wie lange?

Die ­Wirkung ist eindrücklich: Der neue Flüsterbelag an der Bernstrasse in Hinterkappelen schluckt den Strassenlärm und schützt die Anwohner vor Immissionen. Wie lange der Belag flüstert, ist noch ­offen.

Anwohnerinnen und Anwohner sind über die Lärmminderung erfreut. Video: Michael Bucher

Der Flüsterbelag im Bereich Bennenboden in Hinterkappelen ist eingebaut. Die Anwohner der Bernstrasse sind vom Effekt positiv angetan, sprechen von einer markanten Verbesserung, es sei angenehmer geworden, der Schlaf besser. Und es dürfte noch etwas ruhiger werden. Denn wer zwischen Hinterkappelen und Wohlen unterwegs ist, muss bald das Tempo drosseln. Der Kanton verfügt auf diesem Abschnitt zusätzlich neu Tempo 50 statt 60.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.