Zum Hauptinhalt springen

Fitnesspark im Marzili soll bleiben

Das Sportamt der Stadt Bern eröffnete im vergangenen Sommer im Marzili einen Freiluft-Fitnesspark. Dieser soll bleiben.

Der neue Outdoor-Fitnesspark der Stadt Bern ist Juli 2014 offen.
Der neue Outdoor-Fitnesspark der Stadt Bern ist Juli 2014 offen.
Keystone
Er wurde von der Gemeinderätin Franziska Teuscher und Christian Bigler, dem Leiter Sportamt der Stadt Bern, eröffnet.
Er wurde von der Gemeinderätin Franziska Teuscher und Christian Bigler, dem Leiter Sportamt der Stadt Bern, eröffnet.
Stefan Anderegg
So sah es vor der Eröffnung aus.
So sah es vor der Eröffnung aus.
Keystone
1 / 5

Nach einer Baupublikation im neusten «Anzeiger Region Bern» will die Stadt die Outdoor-Fitnessanlage bewilligen lassen, die letztes Jahr oberhalb des Marzilibads als Pilotprojekt aufgestellt wurde.

«Der Betrieb während des Sommers hat gezeigt, dass die Anlage einem Bedürfnis entspricht», sagt Martin Rhyner vom Sportamt. Die Stadt wird die Anlage auch künftig gemeinsam mit der Versicherungsgruppe Mutuel betreiben.

«Die Anlage wird das Stadtbudget nicht zusätzlich belasten, da der Unterhalt nur zu minimalen Mehrkosten in der Rasenpflege führen wird und ein kleiner Aufwand für die Wartung zu erwarten ist», sagt Rhyner.

BZ/hae

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch