Zum Hauptinhalt springen

EWB lärmt nachts ohne Bewilligung

Seit Februar sorgt eine grosse EWB-Baustelle in der Länggasse in Bern für Verwirrung. Nun reissen auch noch nächtliche Bauarbeiten die Anwohner aus dem Schlaf. Obwohl EWB gar keine Bewilligung dafür hat.

Auch nachts lärmig: EWB arbeitet derzeit an Leitungen in der Länggasse. Für die Nachtarbeiten hat das Unternehmen aber gar keine Bewilligung eingeholt.
Auch nachts lärmig: EWB arbeitet derzeit an Leitungen in der Länggasse. Für die Nachtarbeiten hat das Unternehmen aber gar keine Bewilligung eingeholt.
Beat Mathys

«Ich dachte, ich träume: Um Mitternacht erwachte ich, weil auf der Gesellschaftsstrasse plötzlich Baufahrzeuge herumfuhren und lärmten», sagt ein Anwohner. Zuerst glaubte er, dass ein paar Nachtbuben die Baumaschinen zum Spass in Betrieb gesetzt hätten. Dann wurde er in der darauffolgenden Nacht erneut aus dem Schlaf gerissen. Dieses Mal um vier Uhr in der Früh.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.