Zum Hauptinhalt springen

Er will die ganze Region verkuppeln

Patrick Brayenovitchs Geschäftsidee soll ihm und Singles Erfolg bringen. Der «Singlecoach» trainiert, wie man einen Partner findet. Als früherer Verkaufsleiter setzt er auf Kommunikation und Werbestrategien – sprich: flirten, flirten, flirten.

Flirten als Verkaufsgespräch: Patrick Brayenovitch erklärt, wie es zum «Vertragsabschluss» kommt.
Flirten als Verkaufsgespräch: Patrick Brayenovitch erklärt, wie es zum «Vertragsabschluss» kommt.
Urs Baumann

Eine Frau sitzt an einem Tisch, ein Mann setzt sich zu ihr, sagt «Hallo», ist nervös, spielt mit den Händen. Mit ihrer Hilfe ergibt sich ein Gespräch, am Schluss bekommt er sogar ihre Nummer. Treuherzig schaut er zu Patrick Brayenovitch, der daneben sitzt und die Szene beobachtet. «Den Anfang hast du völlig versaut!», sagt dieser. Wenn man eine Frau anspreche, müsse man sicher auftreten, ein interessantes Thema bringen, entschlossen wirken. Der Teilnehmer nickt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.