Ein YB-Schoggihase zu Ostern

Die Confiserie Casa Nobile in Bätterkinden zeigt im Video, welche Osterhasen-Trends 2019 vorherrschen.

Zu Ostern bewohnen zwei Mal mehr Schoggihasen als Menschen die Schweiz. Mindestens 16 Millionen Stück stehen jedes Jahr in den Schweizer Regalen, also zwei pro Person. Der Hase ist für die meisten rund um Ostern nicht wegzudenken.

Er war einst ein Sinnbild für die Fruchtbarkeit, weil er zu den ersten Tieren gehört, die nach dem Winter Nachwuchs bekommen. So wurde er zum Symbol für die Auferstehung und für Ostern.

flo/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt