Ein Date ohne langes Vorgeplänkel

Bern

Am Freitag startete die neue Social Dating App «Meet.», hinter der drei Berner stecken. Sie wollen Singles helfen, sich zu finden, ohne vorher zu chatten.

Diese drei Berner haben eine Social Dating App entwickelt: Tom Jonasse, Dominik Simecek und Marcos Lopez.

(Bild: Claudia Salzmann)

Claudia Salzmann@C_L_A

Ein Dating-App ohne Chatfunktion, kann das funktionieren? Die Berner Tom Jonasse, Dominik Simecek und Marcos Lopez sind überzeugt von der Idee. Inspiriert wurden die Macher von einer Kollegin, die erzählte, dass sie einen Mann auf Tinder kennengelernt habe. Nach zwei Wochen chatten und telefonieren sei sie hin und weg gewesen. «Ich weiss noch, wie sie von ihm schwärmte. Und ich sagte ihr, triff ihn doch jetzt mal», erinnert sich Dominik Simecek (38).

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt