Zum Hauptinhalt springen

Ein Bier für die Cüpligesellschaft

Feldschlösschen wird salonfähig: Gestern lancierte die Schweizer Marke das neue «Premium», ein Bier für die Cüpligesellschaft.

Ex-Tears-Sängerin Amanda Nikolic mit Schauspieler Carlos Leal.
Ex-Tears-Sängerin Amanda Nikolic mit Schauspieler Carlos Leal.
Miriam Lenz

Zu leisem Saxofon und feierlichem Hintergrundpalaver darf sich die Berner Gastroszene bewirten lassen. Für die Lancierung des neuen Premium-Lager-Bier hat Feldschlösschen aber auch namhafte Prominenz über den roten Teppich gelockt. Allen voran Vorzeigebiertrinker Carlos Leal. Der Schauspieler ist der Marke nach eigenen Angaben seit seinem ersten «Suff» treu geblieben. Obwohl der gebürtige Lausanner und ehemalige Sens-Unik-Rapper heute als Schauspieler unterwegs ist – und spätestens seit seiner Rolle in James Bonds «Casino Royal» definitiv der Champagner-Liga angehört. Mit Feldschlösschen Premium, so Leal, könne er sich sowohl unter Musikern wie auch unter Hollywoodstars sehen lassen. Am allerliebsten geniesse er die kühlen Blonden jedoch fernab der Berufswelt: «Als Sohn spanischer Immigranten trinke ich Bier zu Tapas, natürlich am liebsten nach Feierabend.»

Auch die ehemalige Tears-Sängerin Amanda Nikolic, die an der Seite von Michael von der Heide den diesjährigen Eurovision Song Contest bestreiten wird, ist dem Hopfen nicht abgeneigt. «Wenn ich so richtig ‹gruusigen› Durst habe, trinke ich am liebsten ein Bier», sagt sie, lacht und holt für jeden eine Flasche. «Das tat ich schon als kleines Kind mit meinem Grossvater.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch