ABO+

Die rätselhafte Kapitalerhöhung vor dem Grounding

Die Art des Groundings von Skywork ist sonderbar. Nach einer Kapitalerhöhung ist das Unternehmen plötzlich überschuldet. Vermutlich ist es zum Eklat mit einem neuen Investor gekommen.

  • loading indicator
Julian Witschi
Michael Bucher@MichuBucher

Skywork hat am Freitag ein kleines Lebenszeichen ausgesendet: «Der Konkurs ist noch nicht eröffnet», heisst es in einer kurzen Mitteilung. Doch die Hoffnung schwindet sogleich wieder: Der Verwaltungsrat habe die Bilanz beim Regionalgericht Bern-Mittelland deponiert und die Konkurseröffnung beantragt. Mit dem Entscheid sei in der ­kommenden Woche zu rechnen. Dies bestätigt das Gericht.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt