Die ersten Berner Babys im 2015
Um 3.53 Uhr am 1. Januar kam im Regionalspital Emmental in Burgdorf die kleine Joline zur Welt – und läutete damit das Geburtenjahr 2015 ein.
Von den Babys, die im Kanton Bern am 1. Januar das Licht der Welt erblickten, war die kleine Joline am schnellsten: Um 3.53 Uhr kam sie in Burgdorf zur Welt. Ihr folgen um 5.22 Uhr der kleine Nico im Berner Lindenhof und Ladina um 7.59 Uhr, ebenfalls in Bern, im Salemspital. In der Frauenklinik des Inselspitals dauerte es nochmals rund 11 Stunden, bis das erste Neujahrsbaby da war. Leo aus Kehrsatz wurde um 19.11 Uhr geboren.
Nur wenig schneller waren zwei Neugeborene in Thun und Münsingen. Um 17.22 Uhr kam Maximiliam als erstes Baby im Spital Thun zur Welt. Eineinhalb Stunden später folgte Luca Joel im Spital Münsingen. Die beiden Knaben verbindet nicht nur das gleiche Geburtsdatum. Sie waren beide mit 4310 Gramm auch exakt gleich schwer.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch