Zum Hauptinhalt springen

Berner Nachtleben: Auswertung des Konzepts läuft noch

Wo steht die Umsetzung des Konzepts Nachtleben? Die Stadt sammelt im Moment Rückmeldungen und will erst Anfang 2016 informieren.

Massnahme 1: Ausweitung des Security-Konzepts
Massnahme 1: Ausweitung des Security-Konzepts
Urs Baumann
Massnahme 2: Vermittlungsstelle Nachtleben
Massnahme 2: Vermittlungsstelle Nachtleben
Keystone
Massnahme 18: Anpassung der Lärmvorschriften.
Massnahme 18: Anpassung der Lärmvorschriften.
Keystone
1 / 18

Mit 18 Massnahmenwollte der Gemeinderat das Nachtleben in Bern lebendiger gestalten und den unterschiedlichen Bedürfnissen von Stadtbewohnern und Nachtschwärmern besser Rechnung tragen.

Behörden, Klubs und Organisationen waren aufgerufen, das Konzept Nachtleben mitzugestalten. Ende 2013 wurde es verabschiedet, Ende 2014 zog der Gemeinderat eine erste, mehrheitlich positive Bilanz. Allerdings waren bis dahin nur Massnahmen umgesetzt worden, die unbestritten und ohne grösseren finanziellen Aufwand machbar waren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.