ABO+

Der Plattenspieler, der um die Welt geht

Lyss

Selten erhält ein Verkehrskreisel so viel Aufmerksamkeit wie der neue Kufa-Kreisel in Lyss, der die Form einer Schallplatte hat.

Geht viral: Der neue Kufa-Kreisel in Lyss sieht aus wie ein runder Plattenspieler.

Geht viral: Der neue Kufa-Kreisel in Lyss sieht aus wie ein runder Plattenspieler.

(Bild: PD)

Eigentlich wären Plattenspieler ja viereckig. Das dachten sich auch Thomas Hässig, Medienverantwortlicher der Kufa Lyss, Ben Arn, ehemaliger Kufa-Leiter, und Marc Gehri von der Firma Gehri Aarberg, als sie vor vier Jahren Ideen für die Gestaltung des neuen Kufa-Kreisels sammelten. Doch ein viereckiger Plattenspieler hätte zu viel Platz eingenommen, sagt Hässig. Und so einigten sich die drei darauf, die Ecken wegzulassen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt