Zum Hauptinhalt springen

Der Gurnigelbad-Pächter zählt auf seine Pub-Erfahrung

Hansueli Binggeli hat viele Pläne mit dem Restaurant und Hotel Gurnigelbad. Alle sollen sie zu ihm kommen: Töfffahrer, Erholungsuchende, vor allem aber Kinder. Und Schnitzeljäger.

Neuer Pächter: Hansueli Binggeli, genannt HB, vor dem Haus.
Neuer Pächter: Hansueli Binggeli, genannt HB, vor dem Haus.
Andreas Blatter

Hansueli Binggeli sitzt im Restaurant und sagt: «Ich will hier Gas geben.» Er steht draussen auf der Terrasse und sagt: «Wir müssen jetzt Gas geben.» Er sagt es in einem Hotelzimmer und oben bei der Eisbahn, ein Dutzend Mal an diesem Nachmittag. Er will Gas geben. Er war früher einmal Töfffahrer. Jetzt zieht er beim Gehen, man sieht es kaum, leicht sein rechtes Bein nach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.