Der Bernapark stockt auf

Deisswil

Vor rund sieben Jahren hat Investor Hans-Ulrich Müller die alte Kartonfabrik in Deisswil gekauft und den Bernapark initiiert. Nun soll das Baugesuch für die erste grosse Ausbauetappe eingereicht werden.

Hans-Ulrich Müller in seinem Golfwagen.

(Bild: Andreas Blatter)

Hans-Ulrich Müller verliert keine Zeit. Schnell kommt er im Gespräch auf den Punkt. Während man noch über seine letzten Worte nachdenkt, ist er bereits ein Thema weiter. Genauso schnell ist sein Schritt. Und muss er auf dem weitläufigen Gelände der ­alten Kartonfabrik Deisswil schneller von Punkt A nach B kommen, setzt er sich kurzerhand in seinen Golfwagen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt