Zum Hauptinhalt springen

Das Polo-Turnier im Wankdorf ist vertagt

Im Mai hätte der Legacy Polo Club im Wankdorf gerne ein Polo-Turnier veranstaltet. Jetzt ist klar: Pferde galoppieren frühestens im Herbst durchs Stadion – weil der aktuelle Rasen nach dem Konzertsommer wohl nicht ersetzt wird.

Polo im Wankdorf: Im letzten Mai testeten vier Polospieler mit ihren Pferden den Rasen im Stadion.
Polo im Wankdorf: Im letzten Mai testeten vier Polospieler mit ihren Pferden den Rasen im Stadion.
Urs Baumann

Das Wankdorf ist das Zuhause der Young Boys. Doch nicht nur. Jeweils im Sommer locken Konzerte Tausende Fans ins Stadion. Und vor sieben Jahren sahen über 30'000 Zuschauer das Tatzenderby zwischen dem SCB und den SCL Tigers in der Fussballarena. Das nächste nichtfussballerische Highlight hätte in diesem Jahr stattfinden sollen. Der Aargauer Legacy Polo Club plante, Ende Mai auf dem heiligen YB-Rasen ein Poloturnier zu veranstalten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.