Zum Hauptinhalt springen

Das Liebefeld regt sich

Zur Entlastung des 10er-Busses setzt der Gemeinderat Köniz auf den Viertelstundentakt bei der S-Bahn. Wie er das konkret anstellen will, liess er aber offen – und das ruft nun die Politiker auf den Plan.

Zur Entlastung des 10er-Busses soll die S-Bahn im Viertelstunden-Takt verkehren. Wann und wie das umgesetzt werden soll, sagt der Gemeinderat Köniz allerdings nicht.
Zur Entlastung des 10er-Busses soll die S-Bahn im Viertelstunden-Takt verkehren. Wann und wie das umgesetzt werden soll, sagt der Gemeinderat Köniz allerdings nicht.
Raphael Moser

«Ist der Gemeinderat bereit, sich mit allen politischen Mitteln (...) für die schnellstmögliche Einführung des Viertelstundentaktes einzusetzen?»

Aus der Frage, die Gemeindeparlamentarier aus dem Liebefeld in ihrer neusten Interpellation stellen, ist offener Zweifel herauszuhören. Erst am Donnerstag hatte der Könizer Gemeinderat in einer Mitteilung erklärt, wie er nach dem Nein zu Tram Region Bern die Probleme auf der Buslinie10 lösen möchte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.