Chantal Wyss aus Worb ist Miss Bern-Ost 2014
Die Miss Bern-Ost 2014 heisst Chantal Wyss. Die Worberin hat sich im Final am Samstagabend in Worb gegen sieben Konkurrentinnen durchgesetzt und trägt nun ein Jahr lang das Krönchen.

Der Auftakt der diesjährigen Miss Bern-Ost Wahl war laut den organisatoren sportlich: Die Kandidatinnen überraschten mit einer mitreissenden Zumba-Performance. Durch den Abend führte Moderator Cédric Marville. Wie die Organisatoren am Samstagabend mitteilten, war das Publikum «zahlreicher denn je». Noch nie seien so viele Zuschauer für die Miss Bern-Ost Wahl in den Worber Bärensaal geströmt. Jury-Präsidentin war Marianne Alvoni, international tätige Haute-Couture-Designerin. Sie amtete auch als Catwalk-Trainerin der Show. Die Jury bestand aus Regierungsrat Christoph Neuhaus, Miss Bern Francesca Schär, Germany's Next Topmodel Star Jacqueline Thiessen, Direktor des Schloss Hünigens Ferdinand T. Salverda und Moritz Müller, Grossrat und Gemeindepräsident von Bowil.
Klassik, Pop und ein deutsches Model
Das Publikum wurde von der Klassik-Pop-Gruppe «Phenomen», sowie der Band «The Heebie-Jeebies» unterhalten. Nathalie Volk, bekannt aus der letzten Staffel von Germany's Next Topmodel, trat als Stargast auf und erzählte dem Publikum von ihrer Zeit bei der deutschen Castingshow. Das Krönchen wurde schliesslich Chantal Wyss aufgesetzt, welche Jury und Publikum mit ihrer natürlichen Ausstrahlung überzeugte. Die neue Miss Bern-Ost arbeitet als Detailhandelsfachfrau in der Berner Kleiderboutique OLMO. Strahlend sagt die 19-jährige direkt nach der Wahl: «Das Gefühl ist unbeschreiblich, ich kann den Sieg noch gar nicht fassen!»
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch