Brand in Mehrfamilienhaus, mehrere Bewohner evakuiert
In einer Liegenschaft an der Erlenstrasse in Brügg hat es am späten Samstagabend gebrannt. Nicht zum ersten Mal. Noch ist unklar, ob ein Zusammenhang besteht.

Am Samstag um 23.10 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern eine Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Erlenstrasse in Brügg gemeldet, wie diese mitteilt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass sich das Feuer im Bereich des Kellers bereits ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.
Durch den Brand entstand laut Mitteilung erheblicher Sachschaden. Fünf Personen mussten infolge der starken Rauchentwicklung zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war die Durchfahrt Erlenstrasse erschwert.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. In den letzten Monaten hat es an der Erlenstrasse bereits mehrmals gebrannt. Dabei hatte es sich jeweils um Brandstiftung gehandelt. Ob dieser erneute Zwischenfall in einem Zusammenhang dazu steht, ist ebenfalls noch Gegenstand der Untersuchungen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch