Brand in Industriebetrieb in Lyss fordert Verletzten
Am Montag hat es in einem Industriebetrieb in Lyss gebrannt. Eine Person musste verletzt ins Spital gebracht werden. Ermittlungen zu Brandursache wurden aufgenommen.
Bei einem Brand in einem Industriebetrieb in Lyss ist am Montagnachmittag ein Mitarbeiter verletzt worden. Brandursache und Höhe des entstandenen Sachschadens waren zunächst nicht bekannt.
Der verletzte Mitarbeiter musste mit Brandverletzungen per Ambulanz ins Spital gebracht werden, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Eine weitere Person habe sich selbstständig zur Kontrolle in ärztliche Behandlung begeben.
Die Polizei hatte gegen 13.10 Uhr einen automatischen Brandalarm aus dem an der Grenzstrasse stehenden Industriebetrieb erhalten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hätten Mitarbeitende des Betriebes das Feuer im Innern des Gebäudes bereits grösstenteils unter Kontrolle bringen können. Die Feuerwehr Lyss habe in der Folge den Brand vollständig löschen können.
Zur Klärung der Brandursache seien Ermittlungen eingeleitet worden, heisst es weiter. Zur Schadenhöhe wurden keine Angaben gemacht.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch