Zum Hauptinhalt springen

Stadelmanns Paradies ist in Gefahr

Er hätte die Werkstätte gleich vor der Haustür: Bijoutier Jürg Stadelmann kündigt an, sich mit allen Mitteln gegen die Variante Chliforst zu wehren.

Kampfbereit: Jürg Stadelmann hat sich im         Raum Chliforst häuslich eingerichtet. Sein neues Daheim will er nach Kräften verteidigen.
Kampfbereit: Jürg Stadelmann hat sich im Raum Chliforst häuslich eingerichtet. Sein neues Daheim will er nach Kräften verteidigen.
Beat Mathys

Er suchte das ländliche Ambiente, die Ruhe – und stellt nun enttäuscht fest, dass es damit wohl mittelfristig ein Ende hat. Jürg Stadelmann sitzt vor seinem Haus ganz im Westen der Stadt Bern, hinter sich der kleine Wald, der der neuen BLS-Werkstätte weichen soll. «Wenn ich das gewusst hätte», sinniert er, «hätte ich hier kaum gekauft.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.