BKW vergisst Kundeninformation

Schlosswil

In Schlosswil fiel am Montagmittag plötzlich der Stom aus. Grund war keine Störung, sondern eine Sanierung. Die BKW hatte vergessen, Kunden darüber zu informieren.

Wo der Fehler dieser Panne liege, wisse man noch nicht, hiess es bei der BKW.

Wo der Fehler dieser Panne liege, wisse man noch nicht, hiess es bei der BKW.

Bewohner an der Riedstrasse und am Weyergutweg in Schlosswil staunten am Montag nicht schlecht. Um 12.30 Uhr hatten sie keinen Strom mehr. Grund war jedoch nicht eine Störung im Stromnetz, sondern Sanierungsarbeiten an einer Trafostation. Man habe vergessen, die Kunden über den Unterbruch zu informieren, hiess es bei der Medienstelle der BKW. Wo der Fehler dieser Panne liege, wisse man noch nicht. Betroffen seien rund 20 Kunden. Bis um 16 Uhr sei der grosse Teil wieder mit Strom versorgt gewesen.

hus

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt