Kleine Komponisten aus freien Stücken Gruppen­dynamik statt Einzelunterricht, Imitieren statt Noten lesen. Kinder zwischen 5 und 9 Jahren, die in der Musik­schule Kellenberger auf diese Weise ausgebildet werden, treten heute in der PH Bern mit Eigenkompositionen auf.

Geplante Feuerwehr-Fusion Sechs Gemeinden rund um Belp wollen ihre Feuerwehren fusionieren.

«WinterzauBERN» Unter dem Titel «WinterzauBERN» wollte Bern Tourismus im Dezember eine ganze Reihe neuer Weihnachtsaktivitäten lancieren. Nun verzögert sich das Projekt um ein Jahr.

Hallo? Ist da jemand? Mit «The Show Must Go On» präsentiert das Kunstmuseum Bern Werke aus der Sammlung Gegenwartskunst. Ganz verschiedene Werke ergeben zusammen eine sinnliche Ausstellung – bei der auch mal zugegriffen werden darf.

Judith Saffords Bergtour Obschon sie unter Morbus Bechterew leidet, schaffte Judith Safford eine grosse Bergtour.

«Sichlete» auf dem Bundesplatz AImpressionen von der traditionellen «Sichlete» auf dem Bundesplatz in Bern.

Gewichtheberin Michèle Frey Mein Hobby?Michèle Frey hebt in ihrer Freizeit Gewichte.

Alpabzug nach Riggisberg Die Kühe der Alp Stierenberg ziehen in einem Alpabzug nach Riggisberg.

Belprahon und Sorvilier lehnen Kantonswechsel ab Die Stimmbürger der beiden bernjurassischen Dörfer haben entscheiden, dass sie auch künftig dem Kanton Bern angehören wollen (17.9.2017).

Demo in Bern Am Samstag fand auf dem Bundesplatz eine Kundgebung gegen die Asylpolitik der Schweiz und Europas statt. (16.09.2017)

Niemand fürchtet sich vor dem Wolf Einige Dorfbewohner haben einen Wolf gesehen, der in der Nacht auf Donnerstag durch Zimmerwald spazierte. Das Tier löst aber eher Faszination als Angst aus.

Utzigen: Mädchen gefunden Seit Mittwoch (13.9.) wurde in Utzigen ein 14-jähriges Mädchen vermisst. Am Samstag (16.09.2017) wurde es gesund aufgefunden.

Belgrader Fans in Bern Vor dem Europa-League-Spiel gegen YB zogen die Fans von Partizan Belgrad durch die Stadt Bern.

Wetterkapriolen im Kanton Bern Im Kanton Bern blieb es in der Nacht auf Donnerstag sehr mild. Im Verlauf des Tages wird es nun aber immer kühler. (14.09.2017)

In Ausbildung und schon Filialleiter Zwei Wochen lang führen Lernende praktisch allein eine Migros-Filiale. Wie kommen sie mit ungewohnten Fragen zurecht? Und was bringt ein solches Projekt überhaupt?

Kritzler Klee und sein amerikanischer Fussabdruck «10 Americans. After Paul Klee» schreibt ein neues Kapitel der Klee-Forschung – und zeigt überzeugend auf, wie der Berner Künstler in den USA die abstrakten Künstler rund um Jackson ­Pollock beflügelte.

Turmwohnung im Berner Münster Wer in Bern eine Sitzung gern mit Licht und Luft anreichert, kann dafür neu die ehemalige Turmwohnung des Berner Münsters nutzen.

Fossilien-Geschenk Das Naturhistorische Museum Bern hat eine gigantische Sammlung von Fossilien als Geschenk ­erhalten. Die 40 000 Objekte stammen aus dem Erdzeitalter des Juras – und aus dem geografischen Jura.