Zum Hauptinhalt springen

Bierdusche für Erich Hess

Ein Gast im Garten der linksalternativen Beiz Luna Llena leerte SVP-Nationalrat Erich Hess ein Bier über den Kopf. Danach folgte ein Spiessrutenlauf durchs halbe Berner Nordquartier.

Erich Hess auf seiner Beizentour.
Erich Hess auf seiner Beizentour.
zvg

Die Einladung war gut gemeint. SVP-Stadtrat Roger Mischler wollte Rats- und Parteikollege Erich Hess das Berner Nordquartier näherbringen. Mit dabei ein weiteres SVP-Mitglied. Nach dem Besuch von Mischlers Stammlokal hatten die drei noch Durst.

Der Donnerstagabend war mild, eine Gartenbeiz in Sichtweite. So kam es, dass sie sich um neun Uhr im Garten des Restaurants Luna Llena niederliessen. Es begann der ungemütliche Teil. Nationalrat Hess und Begleiter bestellten eine Runde Bier, schnell gesellte sich ein weiblicher Gast zu ihnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.