Zum Hauptinhalt springen

Bernmobil freut sich über zufriedene Kunden

Bernmobil lässt alle drei Jahre eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchführen. Wie die jüngsten Ergebnisse aufzeigen, war der Wert der Gesamtzufriedenheit noch nie so hoch wie heuer.

Bernmobil darf sich freuen: Die Kundenzufriedenheit ist so hoch wie noch nie, wie eine regelmässig durchgeführte Umfrage zeigt.
Bernmobil darf sich freuen: Die Kundenzufriedenheit ist so hoch wie noch nie, wie eine regelmässig durchgeführte Umfrage zeigt.
Enrique Muñoz Garcia

Alle drei Jahre führt Bernmobil unter ihren Kundinnen und Kunden eine Umfrage zur Zufriedenheit durch. Die Ergebnisse der jüngsten Umfrage zeigen auf, dass die Kundenzufriedenheit noch nie so hoch war, wie Bernmobil am Mittwoch in einer Mitteilung schreibt.

Mit 4.34 Punkten auf einer Fünfer-Skala habe die Gesamtzufriedenheit der Kundinnen und Kunden 2015 den höchsten Wert seit der erstmaligen Befragung 1998 erreicht, heisst es in der Mitteilung weiter. Neben der Gesamtbewertung wurden auch Noten zu den Haltestellen (4.55) , den Fahrzeugen (4.51), dem Fahrpersonal (4.19) , dem Liniennetz (4.32) sowie zu Umweltfragen (4.22) abgegeben.

Verschlechterung wegen zunehmenden Verkehr

Merklich verschlechtert habe sich die Zufriedenheit beim «zügigen Vorankommen im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln», schreibt Bernmobil. Dies führt das Unternehmen auf den zunehmenden Verkehr in der Stadt zurück.

Ebenfalls tiefe Werte erhielten die Anzahl Sitzplätze an den Haltestellen (3.47) , der Schutz vor Wind und Regen in den Wartehallen (3.45) sowie das Platzangebot in den Fahrzeugen (3.49). Anhand der Ergebnisse der Umfrage will Bernmobil nun auswerten, wo die Kundenzufriedenheit künftig verbessert werden kann.

pd/sh

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch