Zum Hauptinhalt springen

Berner Media-Markt öffnet später

Die Eröffnung der Media-Markt-Filiale in der ehemaligen Berner Markthalle verzögert sich um unbestimmte Zeit.

Was tut sich in der geschlossenen Markthalle? Dieses Rätsel wurde am Dienstag gelüftet (26. November 2013).
Was tut sich in der geschlossenen Markthalle? Dieses Rätsel wurde am Dienstag gelüftet (26. November 2013).
Beat Mathys
Noch ist die ehemalige Berner Markthalle eine grosse Baustelle.
Noch ist die ehemalige Berner Markthalle eine grosse Baustelle.
Markus Ehinger
Dass sich Widerstand gegen den Media Markt formierte, weiss auch Mischa Hollenstein: «Ich bin mir bewusst, dass sich nicht alle freuen und habe auch Verständnis für den Protest.»
Dass sich Widerstand gegen den Media Markt formierte, weiss auch Mischa Hollenstein: «Ich bin mir bewusst, dass sich nicht alle freuen und habe auch Verständnis für den Protest.»
Urs Baumann
1 / 9

Der Grund für die Verzögerung sind gemäss Media-Markt-Gruppe Schweiz Baueinsprachen. «Aus heutiger Sicht kann noch nicht gesagt werden, wann die Eröffnung stattfinden wird. Media Markt bemüht sich darum, den Markt so schnell als möglich zu eröffnen», sagte die Pressesprecherin von Media-Markt Schweiz. Die Eröffnung war ursprünglich für den 22. Mai 2014 geplant gewesen.

Die 32 bereits eingestellten Mitarbeitenden treten ihre Stelle wie geplant am 1. April an.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch