Lastwagen prallt in Leitplanke - wurde der Fahrer geblendet?

Bern Am Montagnachmittag fuhr auf der Autobahn A1 bei Bern ein Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug in eine Leitplanke. Nach dem Unfall begab er sich wegen Augenbeschwerden zum Arzt. Wurde er geblendet? Mehr...

BLS baut 160 Wohnungen

Bümpliz Die BLS wird zur Immobilieninvestorin: Das Berner Bahnunternehmen will am Bahnhof Bümpliz-Nord 80 Millionen investieren. Mehr...

Wegen Autobahn-Stau: ÖV-Chaos in der Stadt Bern

Bern Wegen eines tödlichen Unfalls auf der Autobahn bei Münsingen kam es am Dienstag zu langen Rückstaus mit Auswirkungen bis in Berns Innenstadt: 15 Bernmobil-Linien verkehrten massiv verspätet. Mehr...

Fussgänger auf Autobahn tödlich verletzt – lange Rückstaus

Am Dienstagnachmittag ist bei Münsingen ein Fussgänger auf die Autobahn gelangt und von einem Auto zu Boden geschleudert worden. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Die Autobahn A6 in Richtung Thun musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Mehr...

Kanton soll Thorberg-Führung besser auf die Finger schauen

Das Amt für Justizvollzug nimmt seine Führungsaufgabe bei der Strafanstalt Thorberg nur ungenügend wahr. Zu diesem Schluss kommt die Finanzkontrolle, die eine Sonderprüfung durchführte. Mehr...

Bronzehand von Prêles: Wurde das Grab geplündert?

Prêles Aus dem Grab, in dem man eine 3500 Jahre alte Bronzehand gefunden hatte, wurden offenbar weitere Gegenstände entwendet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Grabräuberei. Mehr...

VIDEO

ManU-Stars sind in Bern angekommen

Bern Die Spieler von Manchester United wurden vor ihrem Teamhotel in der Stadt Bern von zahlreichen Fans in Empfang genommen. Ein Spieler war besonders gefragt. Mehr...

Lehrer fällt durch Bauernprüfung und blitzt vor Gericht ab

Ein Berner Lehrer wollte Landwirt werden, fiel aber durch die Abschlussprüfung. Er wehrte sich gegen das Resultat, doch das Verwaltungsgericht gab den Prüfungsexperten Recht. Mehr...

Soundcheck, Meetings und Überstunden

Bern Die Champions League sorgt bei YB für Stress. Wird das Stadion umgerüstet? Müssen VIP-Fans umplatziert werden? YB-Vereinspräsident Albert ­Staudenmann liefert Antworten. Mehr...

Kompostieranlage soll zum Energiepark werden

Galmiz Christian Haldimann hat Grosses vor: Die Kompostieranlage Seeland AG wird massiv erweitert. Künftig soll Biogas produziert werden. Mehr...

Wie Lydia Heimberg Geschichte schrieb

Erinnerungen weitergeben, das ist Lydia Heimbergs grosser Wunsch. Mit dem Schreibprojekt Edition Unik hat die Rentnerin einen Weg gefunden, ihr Leben festzuhalten. Mehr...

«Rendez-vous Bundesplatz» huldigt dem kleinen Prinzen

Bern Für das diesjährige Lichtspiel an der Fassade des Bundeshauses steht das Buch «Der kleine Prinz» des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry Pate. Mehr...

Die Könizer Ortsplanung verdient ein Ja

Kommentar Der Kommentar von Stephan Künzi zur Könizer Gemeindeabstimmung vom Wochenende. Mehr...

Wie gross ist die ManU-Fanszene in der Schweiz?

Die Young Boys spielen am Mittwoch erstmals in der Champions League. Wir beantworten Fragen zum prestigeträchtigen Wettbewerb. Mehr...

Wirrwarr um ein neues Schulmodell

Münsingen Die Gemeinde will in zwei Jahren ein neues, eigenes Schulmodell ein­führen – das Modell «Mün­singen». Noch weiss fast ­niemand von diesen Plänen. Mehr...

Als Bern YBs Europacup-Premiere verbot

Der ungarische Volksaufstand 1956 und dessen Nieder­schlagung hatte Auswirkungen auf YB. Die Stadtregierung verbot ein Heimspiel gegen Vasas Budapest. YBs Premiere im europäischen Fussball 1957 musste in Genf stattfinden. Mehr...

Lyss bremst den Radar aus

Lyss Lyss wollte eine eigene Radaranlage kaufen und für deren Bedienung eine neue Vollzeitstelle schaffen. Das Parlament versenkte dieses Vorhaben am Montag aber mit grossem Mehr. Mehr...

Alice Schwarzer und die Merkel-Raute

Wann gehts endlich richtig los? Was sagt sie über Leipzig? Und weshalb will jetzt Moderator Philipp Tingler schon wieder nach Hause? Fragen über Fragen beim kurzweiligen Auftritt von Alice Schwarzer im Stadttheater Bern. Mehr...

79-jähriger Velofahrer stirbt bei Unfall

Am Montag hat in Bern ein Auto einen Velofahrer umgefahren. Der Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle, der Autolenker wurde verletzt. Mehr...

Publibike wieder in Betrieb

Bern Seit Montag können in Bern wieder Publibikes ausgeliehen werden. Die Velos sind nun mit neuen, diebstahlsicheren Schlössern ausgerüstet. Mehr...

Region

Muss der Religionsunterricht ausgebaut werden?

Ja

 
29.8%

Nein

 
70.2%

1036 Stimmen

Marktplatz

Immobilien

Giraffen zieren die Stadt Bern. Sollen die Graffiti bleiben?

Ja

 
28.9%

Nein

 
71.1%

409 Stimmen