Zum Hauptinhalt springen

Berner Chor-Ensemble gewinnt den Jugendpreis

Die Gewinner des Jugendpreises 2014 der Burgergemeinde sind bekannt. Das junge Berner Vokalensemble «Suppléments musicaux» gewinnt den Hauptpreis.

Moritz Achermann ist Chordirigent und Gründer von «Suppléments musicaux».
Moritz Achermann ist Chordirigent und Gründer von «Suppléments musicaux».
Lukas Blatter

In der Bundeshauptstadt gibt es mehr als 150 Chöre, aber keinen zweiten, der so flexibel und jung sei wie sein Chor, sagt Moritz Achermann, Chorleiter beim jungen Musikprojekt «Suppléments musicaux». «Die Berner Musikszene ist eine lebendige, da hat es auch Platz für uns.»

Auch die Burgergemeinde Bern ist der Meinung, dass das Projekt unterstützt werden sollte. Sie vergibt den diesjährigen Hauptpreis des Jugendpreises, der mit einem Preisgeld von 14'000 Franken dotiert ist, dem jungen Vokalensemble.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.