Zum Hauptinhalt springen

BDP Münsingen gegründet

Am Samstag ist die Sektion Münsingen der Bürgerlich-Demokratischen Partei (BDP) gegründet worden. Als Tagespräsidentin führte Nationalrätin Ursula Haller die 27 Teilnehmer durch die Gründungsversammlung.

Video TeleBärn

Haller kommentierte laut einer Medienmitteilung einige der programmatischen Schwerpunkte der BDP. Als Vorstandsmitglieder wurden Marlis Deichgard, Thomas Liechti und Hansueli Stocker, als Präsident Walter Stamm gewählt. Die Sektion Münsingen zählt zurzeit 29 Mitglieder, rund die Hälfte waren bisher politisch nicht aktiv. Beatrice Simon, Grossrätin und Präsidentin der BDP Kanton Bern, informierte, dass die Kantonalpartei momentan 1260 Mitglieder und 20 Sektionen zähle. Die BDP wolle sich mit guter Politik und Anstand bemerkbar machen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch